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STELLENANGEBOT Fachplaner Elektrotechnik (m/w)

Sie sind kurz vor Abschluss Ihres Studiums und können sich vorstellen, in einem Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung (TGA) zu arbeiten? Idealerweise verfügen Sie auch noch über eine handwerkliche Ausbildung im Bauwesen, zum Beispiel als Elektriker?


Dann bieten wir Ihnen ab sofort eine Festanstellung mit langfristiger Perspektive in unserem Büro in Bottrop-Kirchhellen. Gerne können Sie auch vorab ein Praxissemester bei uns absolvieren oder Ihre Bachelor-Arbeit schreiben. 


Unsere Projekte befinden sich vorwiegend im Großraum Essen/ Dortmund/ Bottrop/ Düsseldorf/ Köln. 

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehört die Planung aller elektrotechnischen Anlagen in Gebäuden, wie:

  • Unterbrechungsfreie Stromversorgung
  • Mittelspannungsanlagen
  • Starkstromanlagen
    –  Elektroverteilungen
    –  Leitungsnetze
    –  Blitzschutzanlagen / Potentialausgleichsanlagen
    –  Brandschutztechnik
    –  Photovoltaik-Anlagen
  • Beleuchtungsanlagen
    –  Notbeleuchtungsanlagen
  • KNX-Gebäudeautomation
  • Schwachstromanlagen
    –  Telefon- und Datenleitungsnetze
    –  Sprechanlagen
    –  Lichtrufanlagen
    –  Brandmeldeanlagen
    –  Alarmierungsanlagen
  • Fördertechnik
  • Aufzugsanlagen
  • Rolltreppen
  • Transportanlagen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an a.flesch@ib-krefft.de.
Ihre Fragen beantwortet Andreas Flesch auch gerne vorab telefonisch unter 02045 3670.

STELLENANGEBOT Büro-Assistent/Sekretär (m/w)

Als Ingenieurbüro für Elektrotechnik, Fördertechnik, Brandschutztechnik, Begutachtung, Energieberatung, betreuen wir bundesweit Bauprojekte für renommierte Auftraggeber.


Zum nächstmöglichen Termin suchen wir ein/en erfahrene/n Büro-Assistenten/-in (m/w) in Teilzeit (20 Stunden/Woche).


Zu den administrativen Aufgaben in unserem Ingenieurbüro gehören:

  • Erstellen von Rechnungen/Angeboten in WORD/EXCEL
  • Rechnungsprüfungen
  • Erstellen von Bewerbungsunterlagen für die Vergabe von Bau-Projekten
  • Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs
  • Bedienung der Telefonzentrale, Besucherempfang
  • Bearbeitung des Posteingangs
  • Administrative und Assistenz-Aufgaben für die beiden Geschäftsführer


Wir erwarten von Ihnen eine kaufmännische Ausbildung, ein gutes Gedächtnis für Namen und Zahlen, ein freundliches Wesen, sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen, eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Die Stelle ist gut geeignet für Wiedereinsteiger/innen, zum Beispiel nach einer Elternzeit. Auf Ihre ausführliche Bewerbung per E-Mail freuen wir uns: info@ib-krefft.de.